Hallo Sportsfreunde,

ab dem 18.05.2021 haben wir wieder ein wenig mehr Freiheiten für unsere Lieblingsbeschäftigung den Sport.

Mehr Freiheit heißt für uns aber dennoch: Wir achten weiterhin auf die Gesundheit unserer Mitglieder und unseres Personals. Bitte denkt auch ihr daran.

Lasst uns die hoffentlich letzte Phase der Pandemie weiterhin umsichtig und gesund überstehen.

Die Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren dürfen als Erstes wieder in 10er-Gruppen bei uns in der Halle Sport machen. An euch Kinder und Jugendliche: Wir fanden es super, wie ihr die Zeit mit uns draußen/im Zelt verbracht und fleißig mitgemacht habt. Hier nochmals ein ganz großes Dankeschön an die Jugendfeuerwehr Hohenlockstedt für die Bereitstellung der Zelte.

Die Umkleidekabinen dürfen ab dem 18.05. wieder mit maximal 2 Leuten benutzt werden, das heißt auch die Duschen. Dazu gibt es vor dem Umkleidebereich Anhänger/Schilder, die beim Betreten in die Kabine mitgenommen werden und beim Rausgehen wieder drangehängt werden. So könnt ihr von außen direkt sehen, ob gerade Platz ist. Damit nicht direkt ein Stau entsteht bitten wir euch wenn möglich trotzdem bereits in Sportkleidung zum Training zu erscheinen.

Bitte in den Umkleiden weiterhin Abstand halten.

Leider gibt es noch keine Freigabe für den Kursbereich im Erwachsenentraining. Dieser wird jetzt erst einmal outdoor angeboten. Extra Kurspläne mit Zeiten für Hohenlockstedt und Kellinghusen folgen.

Die „schon doppelt Geimpften“ werden demnächst keine Einschränkungen beim Buchen mehr haben, d.h. sie können ohne Buchung zum Training erscheinen. Für diese Umsetzung bitten wir alle bereits Geimpften den Impfpass einmalig vorzulegen, damit wir diesen dokumentieren können.

Bei der jeweils zulässigen Zahl der Teilnehmenden werden vollständig geimpfte (mindestens zwei Wochen Abstand zur letzten erforderlichen Impfung) und genesene Personen mit entsprechendem Nachweis nicht mitgezählt. Sie erhöhen die Zahl der Teilnehmenden nicht. Das heißt wir werden jetzt mehr Person beim Training sein bitte immer noch den Mindestabstand einhalten. Die geimpften und genesene brauchen nicht mehr buchen und haben den vollen Zeitraum für das Training ohne Zeit Limit.

Wir möchten keine 2-Klassen-Gesellschaft bei uns im Verein, aber durch die gesetzlichen Vorgaben werden wir das Beste daraus machen und die Trainingszeiten für euch erweitern, wenn alles so läuft wie geplant und wie jetzt vorgegeben.

Wir hoffen es wird demnächst alles wieder „normal“.

 

Euer FitnessPark-Team bedankt sich für euren Rückhalt und freut sich auf euch.

Corona vollständig Geimpfte